Wie werde ich Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau?

Jugendmitglied werden

Ein Beitritt zur Feuerwehrjugend ist bereits ab dem vollendeten 10. Lebensjahr für Burschen und Mädchen möglich. Bei Interesse kannst du uns entweder hier kontaktieren oder du besuchst uns einfach direkt während einer Feuerwehrjugendstunde. Alles weitere und genauere Informationen zur Feuerwehrjugend erfährst du dann persönlich von uns.
Mit dem vollendeten 15. Lebensjahr besteht die Möglichkeit, in den Aktivstand überstellt zu werden.
Die Termine für die Jugendstunden sind hier zu finden.

Aktives Feuerwehrmitglied werden

Aktives Feuerwehrmitglied zu werden ist ab dem vollendeten 15. Lebensjahr möglich. Selbstverständlich sind aber nicht nur Jugendliche als Neumitglieder herzlich willkommen – wir freuen uns über Unterstützung jeden Alters. Bei Interesse kannst du uns entweder hier kontaktieren oder uns während einer Übung oder Veranstaltung besuchen. Weitere Informationen und Näheres zur Feuerwehr erfährst du dann persönlich von uns.
Die Termine für die Übungen und Veranstaltungen sind hier zu finden.