Einsatzübung mit den Feuerwehren Kleinhöflein und Unterretzbach sowie dem Roten Kreuz Retz – 21.04.2018

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L1032“, lautete die Alarmierung. Ein PKW mit eingeschlossener Person lag quer über der Fahrbahn am Dach. Ein weiterer PKW brannte am Straßenrand und ein weiterer PKW lag im Straßengraben. Unsere Aufgabe war es die eingeklemmte Person zu retten. Wir bauten einen zweifachen Brandschutz auf und begannen sofort mit der Menschenrettung. Die im zweiten PKW befindliche Person wurde von uns betreut und nach Absprache mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet. Anschließend wurde mittels Seilwinde der PKW vom Straßengraben herausgezogen und die Fahrbahn gesäubert. Ein DANKE der FF-Kleinhöflein für eine sehr einsatznahe Übung. Die FF Unterretzbach war mit 3 Fahrzeugen und 19 Mitgliedern bei der Übung vertreten.