Übung – 02.09.2023

Am Samstag, den 02.09.2023, fand eine technische Übung statt. Die Annahme der Übung ähnelte einem Einsatz, der sich zwei Wochen zuvor ereignet hatte – ein seitlich verunfallter PKW mit verletzten Insassen.
Beim Eintreffen am Übungsort besprachen wir schrittweise unsere Vorgehensweise, um die Personen im Fahrzeug bestmöglich zu befreien. Unsere Priorität lag darin, ruhig vorzugehen und insbesondere die jüngeren Kameraden in die Übung einzubeziehen.
Nachdem wir einen Brandschutz aufgebaut und den PKW stabilisiert hatten, schnitten wir mit einer Glassäge die Windschutzscheibe auf und befreiten die Insassen.
Nach dem Ende der Übung besuchten wir den Feuerwehrheurigen der FF Kleinriedenthal, um den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.