Brandeinsatz in Oberretzbach – 13.04.2013

Um 16:46 erfolgte die Alarmierung über Florian Niederösterreich, weil Einsatzleiter Koska die FF Unterretzbach zur Unterstützung bei einem Flurbrand angefordert hatte. Da wir um 17 Uhr eine Übung angesetzt hatten, waren einige Mitglieder bereits im FF Haus und konnten diese Nachalarmierung im Funk mithören. Als die Sirene ertönte, fuhren wir mit dem ersten Fahrzeug bereits aus.
Zur Lage beim Eintreffen in Oberretzbach: Ein Holzstapel war in Brand geraten. Kurz danach traten auch noch an zwei weiteren Stellen in etwa 15 Meter Entfernung kleine Brände auf. Diese wurden von der FF Unterretzbach rasch gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde überprüft, ob es weitere Glutnester gibt, ehe wir wieder einrücken konnten.