Verkehrsunfall mit Menschenrettung – 23.09.2023

Ausgangslage

Am 23.09.2023 um 18:16 wurden wir gemeinsam mit sechs anderen Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall T3 alarmiert.
Der Unfall ereignete sich auf der Spange Retzer Land L1020. Zwei PKW verunfallten im Kreuzungsbereich bei der Ortseinfahrt nach Unterretzbach.

Einsatzbericht

Beim Eintreffen am Unfallort waren Rettungskräfte und Polizei bereits vor Ort. Nach dem Absichern der Unfallstelle – samt Umleitung durch die Polizei – wurde ein Brandschutz aufgebaut. Kurz darauf ist die Feuerwehr Retz ebenfalls am Unfallort eingetroffen, die weiteren Feuerwehren wurden zurückbeordert, da bereits genug Einsatzkräfte vor Ort waren. Anschließend unterstützten wir die Rettungskräfte bei der Menschenrettung.
Nachdem die Unfallinsassen von den Rettungsorganisationen übernommen und versorgt worden sind, räumten wir die Unfallstelle. Danke an die Feuerwehr Retz, die uns beim Abtransport der beiden Unfall-PKW unterstützte.

ca. 1,5 Stunden
Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge